Vokal- & Instrumentalunterricht

Instrumental- und Vokalunterricht

GESANG UND STIMMBILDUNG

Unsere Gesangslehrer zeigen ihren Schülern mit gezielter Unterrichtsliteratur und geeigneten Übungen behutsam, wie die Stimme trainiert werden kann. Je nach Vorliebe können dabei unterschiedliche Schwerpunkte wie Konzert- und Operngesang, Pop- oder Jazzgesang gewählt werden.

Wer seinen Körper, seine Stimme und die richtige Atmung näher kennenlernen will, der ist bei der Stimmbildung für Jugendliche und Erwachsene willkommen, die als Einzelunterricht oder in der Gruppe angeboten wird. Pfiffige Stimmbildungsübungen im Kanon wie auch mit Pop- und Jazzklängen regen dazu an, vom Alltag Abstand nehmen zu können und entspannt auf Entdeckungsreise mit der eigenen Stimme zu gehen.

verschiedene Angebote für alle Altersklassen
Stimmbildung in der Gruppe für Jugendliche u. Erwachsene
Dienstag 19.00 –19.45 Uhr Leitung: Adelheid Thanner

INSTRUMENTALUNTERRICHT

Unsere Musikschule bietet die ganze Palette möglichen Instrumentalspiels in allen Musikbereichen wie Klassik, Rock und Pop, Jazz und Volksmusik an. So kann jeder Musikliebhaber das passende Instrument und die bevorzugte Musikrichtung finden. Instrumentalspiel erzeugt dauerhafte Synapsen im Gehirn. Kinder, die zwei oder drei Jahre ein Instrument gelernt haben, entwickeln im Gehirn die Fähigkeit zum schnellen vernetzten Denken. Aktiv ein Instrument zu spielen trägt wesentlich zur Entwicklung der Persönlichkeit junger Menschen bei.  Interessierte können gerne eine Schnupperstunde mit einer Lehrkraft ihrer Wahl vereinbaren und sich von unserem musikpädagogischen Leiter persönlich beraten lassen.